Hundeschlittentouren Hundeschlittentouren Sommer in Lappland Unsere Farm Unsere Schlittenhunde Huskyfarm Tväråträsk - Kontakt Infos & Aktuelles Huskytouren
Huskyfarm Schweden
Trails of Lapland
Hundeschlittentouren

 

Trainingspause
Trainingspause
Hundetransporter

Let's go!

Im Dezember ist es endlich soweit: das Training ist beendet und uns erwartet die Belohnung für den monatelangen Konditionsaufbau. Denn jetzt beginnen die Touren und wir laufen entlang ganz neuer Trails und stöbern neue Gerüche auf. Das Training macht uns zwar auch eine Menge Spaß, aber solange noch kein Schnee liegt, laufen wir immer nur auf den vorhandenen Wegen. Sobald die Schneedecke dick genug ist, steht uns das Land in jeder Richtung offen. Es gibt nur wenige Stellen, an denen wir nicht vorbeikommen und so wird unsere Arbeit ab jetzt noch viel spannender!

Gewöhnlich starten wir direkt von unserer Huskyfarm und laufen von dort über unseren See bis an die andere Uferseite und ab geht’s in die grenzenlosen Wälder, über flache Berge und viele Flüsse und Seen bis hinauf in das Fjäll.

Ab und zu lassen uns Daniela und Jens in unseren Hundeanhänger einsteigen. So verrückt es klingt – wir freuen uns immer riesig, mit dem lauten Ding unterwegs zu sein, weil es für uns bedeutet, dass wir an einen ganz neuen Ort kommen - zu neuen Gerüchen und Wegen! Diese Boxen sind sogar recht gemütlich. Sie sind mit Stroh ausgelegt und meist sind wir mit unserem besten Freund in einer Box. So können wir uns gegenseitig warm halten und außerdem fühlen wir uns zu zweit sicherer. Denn so schön das Autofahren auch ist – am liebsten stehen wir mit unseren 4 Beinen auf festem Boden!
   
Huskyfarm
zurück nach oben
Trails of Lapland
Hundeschlittentouren
Huskyfarm
             
  START HUSKYTOUREN SOMMER UNSERE FARM HUSKY'S WORLD KONTAKT INFOS  
    Silvester 2017 Huskytraining Anreise Das Rudel   Farmhelfer  
    Huskywoche Tväråträsk Kungsledenwanderung Unterkunft Welpenzeit   Ausrüstung  
    Huskytour Polarlicht Kanu & Fjäll Über uns Freizeit   Tourcharakter  
    Expedition Storfjället Abenteuer "Stille"   Training   Klima  
    Expedition Vindelfjällen Huskyfarmwoche   Let's go   Aktuelles  
    Huskytour Norrland Touren- & Ausflugstipps   Futter   Galerie  
    Huskywochenende Übernachtung & Miete       AGB  
    Tagestourprogramme            
    Alle Termine