
Erleben Sie mit uns an diesem Wochenende eine großartige Winterlandschaft auf den Kufen des Hundeschlittens!
Tourbeschreibung
Freitag: Wir holen Sie am Flughafen Lycksele ab und fahren gemeinsam zu unserer Huskyfarm.
Damit wir am nächsten Morgen frühzeitig starten können, stellen wir Ihnen die Ausrüstung für die nächsten zwei Tage vor und erläutern die Grundregeln des Mushings, des Hundeschlittenfahrens.
Am Abend stimmen wir Sie mit nordländischen Spezialitäten auch kulinarisch auf das Wochenende ein.
Unser gemütlich eingerichtetes Gästehaus steht Ihnen zur freien Verfügung und auch die Sauna heizen wir gerne für Sie ein. Genießen Sie Ihren ersten Abend in Lappland, bevor es am nächsten Morgen in das große Abenteuer geht - mit dem Hundeschlitten hinaus in die weissen Weiten des Nordens.
Samstag: Am Morgen bereiten wir unsere Hundeschlitten vor und spannen die Huskys ein – jeder kümmert sich um sein Team. Sobald alle Gespanne fertig sind, lichten wir die Ankter und das Abenteuer beginnt.

Am Nachmittag erreichen wir eine einfache, aber urige Hütte in der Wildnis oder unser feststehendes, beheizbares Lavvu. Zuerst spannen wir die Hunde aus und versorgen sie. Anschliessend geht es gemeinsam an die Vorbereitungen für einen gemütlichen Abend – den Ofen anheizen, Wasser schmelzen und Abendessen vorbereiten.
Am warmen Feuer können wir am Abend die Stille des nordischen Winters genießen und uns auf unsere Nacht in der Wildnis freuen. Vielleicht lassen unsere Gefährten noch ihr wunderschönes Lied erklingen, bevor auch sie sich für die Nacht zusammenrollen.
Sonntag: Hat es in der Nacht geschneit, müssen wir am nächsten Morgen etwas genauer hinschauen, um unsere Hunde wieder zu finden. Gerade einmal blinzelnde Augenpaare unter einer Woge Schnee verraten uns, wo unsere Huskys geblieben sind.
Nach einem kräftigenden Frühstück verstauen wir unsere Ausrüstung wieder in den Schlitten, bereiten unsere Gespanne vor und setzen unseren Weg durch das Winterland fort.
Am Nachmittag kehren wir zur Huskyfarm nach Tväråträsk zurück. Nachdem wir die Hunde ausgeschirrt und versorgt sowie die Ausrüstung verstaut haben, beginnt für uns ein letzter gemütlicher Abend auf der Huskyfarm.
Montag: Am nächsten Morgen wecken wir Sie mit einem guten Frühstück und wir verbringen die letzten Stunden bis zu Ihrer Abreise auf der Huskyfarm.
Heute heisst es Abschied nehmen von vier Tagen, die Sie auf abenteuerliche Weise in Berührung mit dem hohen Norden gebracht haben. Vielleicht besuchen Sie uns und Ihr Gespann einmal wieder für eine längere Tour? Sie werden erstaunt sein, dass sich Ihre Huskys auch im nächsten Jahr noch an Sie erinnern!
Wir bringen Sie rechtzeitig zum Flughafen.
Bitte informieren Sie sich über den Tourcharakter.



